Rettung für Schwimmbad Altdorf naht

Das Schwimmbad Altdorf ist eine bedeutende Einrichtung für Sport und Freizeit in unserem Kanton. Doch wie alle öffentlichen Volksbäder in der Schweiz hat das Schwimmbad Altdorf grosse Mühe, die erforderlichen Ersatzinvestitionen zu finanzieren. Hier ist die öffentliche Hand gefragt. Um das finanzielle Engagement von Kanton und Gemeinden langfristig auf eine feste Basis zu stellen, hat meine Direktion ein Gesetz erarbeitet. In der Januar-Session wurde es im Rahmen der ersten Lesung erstmals im Landrat behandelt. Aufgrund der Diskussion bin ich zuversichtlich, dass der Landrat dem Gesetz in der zweiten Lesung zustimmen wird. Wer Näheres erfahren möchte, findet hier die Vorlage.

Kategorie: Allgemein | Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.